Betreuungsangebot an der Grundschule Hönebach

Betreuerin1Die Grundschule Hönebach bietet ein Betreuungsangebot auf freiwilliger Basis an. Schulkinder, deren Eltern dies wünschen, können vor oder nach ihrem Unterricht die Betreuungsangebote wahrnehmen.

Die Betreuung findet in den unteren Räumen der Schule in gemütlich eingerichteten Räumen statt und umfasst Frühbetreuung ab 7 Uhr, Mittagsessen (auf Wunsch), Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Aktivitäten nach Absprache innerhalb der Gruppe und mit den Betreuerinnen.

Pädagogische Hausaufgabenbetreuung, spezielle Lernangebote und Arbeitsgemeinschaften werden von den Lehrerinnen erteilt.

In den Arbeitsgemeinschaften können individuelle Interessen und Neigungen der Schüler berücksichtigt und gefördert werden. Die Themen wechseln halbjährlich. betreuerin2.1

Die Grundschule Hönebach ist seit Schuljahresbeginn 2017/18 im hessischen Pakt für den Nachmittag aufgenommen.

Aktuell findet täglich Frühbetreuung statt und Nachmittagsbetreuung bis 15 Uhr.

-  Frühbetreuung 7.00 Uhr – 8.00 Uh (kostenpflichtig)

-  Nachmittagsbetreuung bis 15 Uhr (kostenpflichtig)

- Arbeitsgemeinschaften in der 5. bzw. 6. Unterrichtsstunde (für Kinder, die Modul 2 oder Modul 3 belegt haben)

Betreuungskonzept